
[ Foto von Paul Skorupskas auf Unsplash ]
Der Tag vergeht und du hast keinen echten Fokus? Du kannst dich zu wenig motivieren, und das Wetter draußen ist auch so scheußlich abtörnend? Die Aufgabe für die nächsten 7 Tage wird sein, dich 1x am Tag für 10 min hinzusetzen und dir folgende Frage schriftlich und per Hand zu beantworten.
„Wie kann dieser Tag zu einem erfolgreichen und erfüllenden Tag für mich werden?“
Dir sind 10 min zu lang, stelle den Wecker auf 5 min, und verlängere dann. Schreibe einfach auf, was kommt. Welche Gedanken zu Erfolg oder Erfüllung wollen raus? Du musst keine Antwort parat haben, aber setze dich hin und schreibe, was da in dir drin ist. Habe die Bereitschaft zumindest an 10min von 24 Stunden bei dir zu sein und dich ernst zu nehmen.
Viel Spaß beim Erkunden!
P.s. Im nächsten Schritt, solltest du konkrete Antworten bekommen haben, kannst du dich fragen, was wäre der kleinste, machbare Schritt um meinem Ziel näher zu kommen, um meine Erfüllung umzusetzen? Kleinste machbare bedeutet, er ist so klein, dass sich kein Widerstand regen kann. Zum Beispiel: Wenn ich aufstehe und aus dem subjektiv zugemüllten Zimmer gehe, nehme ich den Papiermüll mit und leere ihn in der Tonne aus. Punkt. Außer ein unsichtbarer Geist hackt mir in dem Moment beide Hände ab, ist es total machbar.
Den letzten Absatz erwähne ich, denn die meisten guten Gewohnheiten sind einfach Übungssache und je weniger sie schmerzen, desto leichter wird es uns fallen, den Weg zu gehen. Und uns zu besseren Menschen zu machen. Amen. Oder erfülltere, entspanntere ZeitgenossInnen. 😉